Über uns

Die Allianz unternehmerischer Experten

Wir verstehen uns als eine Gemeinschaft von Menschen, die gerne Chancen und Initiativen ergreifen und Spaß an unternehmerischen Herausforderungen haben. Uns verbindet die intrinsische Motivation, das Interesse an immer neuen Veränderungen und unser Bedürfnis nach Selbstverantwortung. Darüber hinaus haben wir über viele Jahre hinweg, Erfahrungen gesammelt und einige Gipfel mit unseren Kunden erklommen. Wir wissen, dass und wie es machbar ist.

Wir können Ihnen helfen

In der Allianz finden Sie hervorragend ausgebildete und international erfahrende Interim-Manager, Consultants, Trainer und Coaches. Wir ergänzen Ihr Team passgenau mit Führungs- und Methodenkompetenzen entlang des gesamten Veränderungslebenszyklus. In unserem Repertoire finden Sie die gesamte Bandbreite von strategischen bis zu operativen Analyse-, Strukturierungs-, Implementierungs- und Führungswerkzeugen. Damit stehen wir Ihnen gerne zur Seite.

Hier können Sie mehr über unsere Kunden, Referenzen und Awards erfahren.

Mehr über amontis

– oder –

Laden Sie unsere Firmenpräsentation herunter:

Lernen Sie uns und unsere Sichtweise kennen!

Unsere Vision

Die Vision von amontis ist, Ansprechpartner Nr. 1 für unsere Kunden zu sein, wenn diese Beratung, Interim, Coaching oder Training benötigen. Wir wollen ein renommiertes Hub für hochwertige, leistungsstarke und individuelle Beratungsleistungen und -Produkte sein und unser Angebot physisch und digital für unsere Kunden transparent und leicht zugänglich machen.

Unsere Mission

Die Mission von amontis ist, Kunden zu befähigen, Herausforderungen und Ideen zu greifbaren Ergebnissen zu entwickeln und als nachhaltigen Unternehmenswert zu verankern. Dazu schneidern wir einen Beratungs-Mix auf den Kunden zu, mit dem die Ziele des Kunden zu dessen Konditionen erreicht werden können.

Unser Versprechen

Wir wollen von unseren Kunden als Ansprechpartner gesehen werden, der kontaktiert wird, immer wenn ein Beratungsbedarf vorliegt, unabhängig davon, ob amontis die Lösung bieten kann oder kostenlos an den richtigen Partner vermittelt. Unsere Kunden können uns vertrauen und wissen, dass wir ihre Anliegen respektvoll und vertraulich behandeln und sich unsere wertvolle Beratung an ihren Zielen vor unseren Zielen orientiert. Das bedeutet, dass wir die Interessen und Bedingungen der Kunden fokussieren, die Verfügbarkeit der vorhandenen Ressourcen in unser Handeln einschließen und den Erfolg des Kunden zum Maßstab für unseren eigenen Erfolg sehen.

Unsere Werte

Integrität schafft Authentizität und Vertrauen, also die Basis zur gemeinsamen Bewältigung von Herausforderungen. Darüber hinaus legen wir unser Handeln unseren Werten und unserem Bewusstsein zugrunde:

  • Expertise (Meister, Arbeitserfahrung, Fachmann, Wissen, Verständnis, Schnelligkeit, Effektivität, Effizienz, Lösungen, Erfahrungen, Praxis, Zertifikation)
  • Allianz (Netzwerk, Gemeinschaft, Beziehung, langfristig, Synergie)
  • Unternehmen (Team, selbständig, Kooperation, unabhängig, selbstverantwortlich)
  • Beratung (Consulting, Weiterentwicklung, Hilfe, Integration, Rat, Methoden)
  • Change Management (IMCM, Veränderungen, Herausforderungen, Führung, Erleichterung, Abbau von Ängsten und Widerständen, Machbarkeit)
  • Blended Consulting (Flexibilität, Kostenreduktion, Transparenz, Effizienz, Spontanität, Passgenauigkeit, Wechselspiel zwischen Rollen und Formaten)
  • Project Management (Organisation, Herausforderungen, Strukturierung, Vorgehen, Umsetzung, Zielerreichung)
  • Agilität (Priorisierung, Dekomposition, Fokus auf das Wesentliche, Risikoreduktion)
  • Lean (Schlanke Lösungen, Vermeidung von Verschwendung, Recycling)
  • Zusammenarbeit (Familie, Kooperation, Austausch, Unterstützung, Zusammenhalt, gegenseitige Verantwortung, Vertrauen, Vergeben und Verzeihen)

Unser Kern-Team

Dr. Roland Dumont du Voitel

Managing Partner • CEO
-
Senior Consultant, Interim manager, Trainer und Coach
LinkedIn Profile

Arlette Dumont du Voitel

Managing Partner • COO
-
Senior Consultant, Interim manager, Trainer und Coach
LinkedIn Profile

Nils Schäfer

Junior Consultant
LinkedIn Profile

Jenna Sitnikow

Relationship Manager
LinkedIn Profile

Mathieu Blondeau

Marketing and Sales Manager
LinkedIn Profile

Unser Netzwerk

amontis war immer schon als Allianz unternehmerischer Experten gedacht. Mit der Jahrtausendwende war auch der Markt dafür reif. Nun stehen Märkte wieder vor neuen Veränderungen und wünschen agile, flexible, modulare – jedoch seriöse und belastbare Antworten.

Genau diese geben wir unseren Kunden und Partnern.

Willkommen in der amontis experts Familie.

Kontaktieren Sie uns!

Gerne können Sie uns direkt und persönlich ansprechen.
Das erste Gespräch geht auf uns.
Es lohnt sich, mit uns zu reden.

Konkrete Angebote für Ihre Herausforderungen

amontis galaxy

amontis consulting

Passende Unterstützung und Beratung
für Ihre individuelle Herausforderung
Entdecken

amontis institute

Berufliche Trainings, Weiterbildung
und Workshops direkt buchen
Entdecken

amontis initiative

aktuelle Berichte, Tipps und weitere
Unternehmerlektüre als Print und Digital
Entdecken