Referenzen und Awards

Erfolgsgeschichten

Seit mehr als 25 Jahren ist amontis für Sie da. Durch unsere Zusammenarbeit mit namhaften Kunden und unserem Experten-Netzwerk, konnten wir fundierte Erfahrungen sammeln, nachhaltige Strategien entwickeln, mehr als 5.000 Mitarbeiter im Bereich Projektmanagement-Standards zertifizieren, darüber hinaus haben wir konkrete Expertise für diverse Industrie-Nischen gewonnen und enge professionelle Beziehungen verknüpft.

Weiter unten erhalten Sie weitere Informationen über unsere Kunden, Referenzen und Awards.

Bereiche und Kunden

Erfreut und auch ein wenig stolz, blicken wir auf eine lange Liste angesehener Kunden zurück, welche ihre Herausforderungen mit uns gemeinsam zum Erfolg gebracht haben. Mit vielen von Ihnen kooperieren wir heute wieder – ein guter Maßstab für unsere Arbeit und Firmenphilosophie.

Im Folgenden ein kleiner Auszug:

Transport

Automotive

Konsumgüter

Finanz

Chemie & Pharma

Energie

Telekommunikation

Handel

Referenzen

Unsere Kunden sagen:

Margot Glocker (Airbus Defence & Space):

Ich arbeite seit 2005 mit der amontis consulting ag im Rahmen der Entwicklung, Koordination und Durchführung von internationalen und mehrsprachigen Trainings- und Qualifizierungsprogrammen zusammen. Sie hat diese Leistungen stets mit großer Flexibilität und hoher Qualität geleistet. Ich empfehle die amontis consulting ag gerne jedem, der für seine Organisation einen kompetenten und zuverlässigen Partner zur Entwicklung, Durchführung und dem Management von internationalen und mehrsprachigen Trainings- und Qualifizierungsprogrammen sucht.

Awards

German Stevie Awards

amontis wurde 2018 mit dem Stevie Award in der Kategorie „Beste neue Produkt oder Dienstleistung“ für den Konzept « Blended Consulting » ausgezeichnet.

amontis wurde 2019 mit dem Stevie Award in der Kategorie „Unternehmen des Jahres – Unternehmensdienstleistungen “ für den Konzept « Kompetenz-Sponsor: Studentische Entwicklungsarbeit unterstützt durch Unternehmensberatung » ausgezeichnet.

Die German Stevie Awards sind ein hochkarätiger Wirtschaftspreis für die deutsche Unternehmenswelt. Herausragende Leistungen werden in über 80 verschiedenen Kategorien ausgezeichnet: vom Manager des Jahres in über 30 Branchen, über die Marketingkampagne des Jahres, bis hin zum Produkt des Jahres, uvm.

„Stevie“ kommt von dem Namen Stefan und dem griechischen Begriff für „gekrönt.“

Die Kristallpyramide, die der Stevie in die Höhe hält, repräsentiert die Hierarchie der menschlichen Bedürfnisse. Das System, oft als Pyramide dargestellt, wurde in den 1960er Jahren von dem Psychologen Abraham Maslow entwickelt. Er beobachtete, dass wenn die Grundbedürfnisse der Menschen befriedigt sind, sie nach der Wertschätzung ihrer Kollegen streben.

amontis wurde 2019 von dem Lea-Mittelstandspreisr sein soziales Engagement, dem CSR-Programm „Kompetenz-Sponsor“ mit der Urkunde „sozial engagiert 2019 ausgezeichnet.

Der Lea-Mittelstandspreis ist bundesweit der Teilnehmerstärkste Wettbewerb, der Corporate-Social-Responsibility-Aktivitäten (CSR) kleiner und mittlerer Unternehmen auszeichnet. Mehr darüber hier.

Erfolgsfaktor Familie

2022 ist amontis dem Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ beigetreten.

Das Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ wurde 2007 vom Bundesfamilienministerium und dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag als zentrale Plattform für Familienfreundliche Unternehmen gegründet. Seither wächst es kontinuierlich und umfasst mittlerweile über 7.300* Mitglieder, vom Kleinstbetrieb bis zum DAX-Unternehmen. Das Netzwerkbüro unterstützt mit seinen Angeboten vor allem kleine und mittlere Betriebe bei der praktischen Umsetzung einer familienfreundlichen Personalpolitik.

Quelle: Netzwerkbüro „Erfolgsfaktor Familie“